Wie du Gott besser kennenlernen kannst!

Die bibel selber kennenlernen und verstehen

Gut zu wissen

Aber jeder Mensch wird auf diesem Weg anders geführt. Dabei haben sich die vier Schritte, die im Folgenden geschildert werden, als eine hilfreiche Leitlinie erwiesen.

die bibel selber kennenlernen und verstehen life bernardi partnervermittlung

Erster Schritt Gott liebt dich Single wohnung strausberg hat dich geschaffen und will, dass du eine persönliche Beziehung zu ihm hast. Denn so hat Gott der Welt seine Liebe gezeigt: Er gab seinen einzigen Sohn dafür, dass jeder, der an ihn glaubt, nicht ins Verderben geht, sondern ewiges Leben hat.

Johannes 3,16 Gott möchte, dass du ihn kennenlernst Jesus sagt: Ich bin gekommen, damit sie Leben haben und es in Überfluss haben. Johannes 10,10 Jesus betet: Die bibel selber kennenlernen und verstehen ewige Leben bedeutet ja, dich zu erkennen, den einzigen wahren Gott, und den, den du gesandt hast, Jesus Christus.

Fragend lesen

Johannes 17,3 Aber warum erfahren viele Menschen diese persönliche Beziehung zu Gott nicht? Deshalb kann er Gottes Liebe nicht erfahren.

Was ist Sünde?

single freiberg

Der Sinn des Lebens ist, in Gemeinschaft mit Gott zu leben. Der Mensch meint aber, sein Leben ohne Gott meistern zu können.

July Wie du Gott besser kennenlernen kannst!

Er lehnt sich gegen Gott auf oder ist ihm gegenüber gleichgültig. Diese Haltung nennt die Bibel Sünde.

die bibel selber kennenlernen und verstehen

Sie führt zu einem falschen Verhältnis zu Gott, den Mitmenschen und zu sich selbst. Verdeckte und offensichtliche Verfehlungen im zwischenmenschlichen Bereich haben ihre Wurzel in der zerstörten Beziehung zu Gott. Alle haben gesündigt und können deshalb nicht vor Gott bestehen.

  • Bibel lesen ja – aber wie? - ELKB
  • Gott persönlich kennenlernen - denn Gott will mit uns leben • Wer Jesus hat, hat das Leben
  • Die Bibel als Gottes Wort - stinktier-paule.de
  • Die Bibel (besser) kennenlernen – Bibelkurse (FMN) | stinktier-paule.de

Römer 3,23 Was sind die Folgen der Sünde? Eure Sünden scheiden euch von eurem Gott.

Jeder kann etwas finden. Dabei werden ganz verschiedene Themen, Personen oder Bücher der Bibel behandelt.

Jesaja 59,2 Die Bibel bezeichnet das als geistlichen Tod: Die Folge der Sünde ist der Tod. Römer 6,23 Gott ist heilig.

Wie anfangen?

Der Mensch ist sündig. Zwischen beiden besteht eine tiefe Kluft.

Der Mensch versucht durch eigenes Bemühen, durch gutes Leben, Philosophie, Religiosität oder Mitmenschlichkeit, diese Kluft zu überbrücken. Doch alle Anstrengungen sind vergeblich, weil sie das Kernproblem der Sünde nicht lösen.

casual dating dresden

Der dritte Punkt zeigt uns die Antwort auf dieses Problem. Allein durch ihn kann der Mensch wieder eine persönliche Beziehung zu Gott finden.

die bibel selber kennenlernen und verstehen

Jesus Christus ist für uns Mensch geworden Schon die alttestamentlichen Propheten kündigten einen Retter an. Jesaja 9,5; Micha 5,1 Jesus ist dieser von Gott versprochene Retter.

  • Singles bezirk melk
  • Glaubens-FAQ Lesezeit:
  • У меня его .

  • Wie du Gott besser kennenlernen kannst! | Markus Wenz

Hebräer 4,15; Johannes 10,30 Jesus sagt: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich. Johannes 14,6 Gott selbst hat durch sein Handeln die Kluft überbrückt, die uns von ihm trennt.

Bibliolog - Begegnung zwischen dem Text und dem Menschen Bibellesepläne und Losungen Bibellesepläne, Konkordanzen und Studienbibeln könnten hilfreiche Begleiter bei den ersten Schritten sein. Auch die Herrnhuter Losungen erleichtern den Einstieg: Mit einem alttestamentlichen Vers für jeden Tag, ergänzt durch ein Wort aus dem Neuen Testament und einem kurzes Gebet oder einen Liedvers, begleiten sie durch den Tag und geben Kraft und Orientierung. Die Verse sind auch digital erhältlich. Gemeinsam in der Bibel lesen Vielen Christen ist es eine Hilfe, gemeinsam die Bibel zu lesen und nach der Bedeutung der Schrift für ihr Leben zu fragen.

Er sandte seinen Sohn Jesus Christus, der für uns starb. Dadurch können wir jetzt Vergebung und einen echten Neuanfang erfahren. Jesus Christus starb stellvertretend für uns Er starb, um die Trennung zwischen Gott und den Menschen zu beseitigen.

Denke an Christus, der einmal - und das gilt für immer - für die Schuld der Menschen gestorben ist. Er, der Schuldlose, starb für die Schuldigen.

Die Bibel als Gottes Wort

Das tat er, um euch den Die bibel selber kennenlernen und verstehen zu Gott freizumachen 1. Hebräer 9,22 Gott aber beweist seine Liebe zu uns dadurch, dass Christus für uns gestorben ist, als wir die bibel selber kennenlernen und verstehen Sünder waren. Apostelgeschichte 2,32 Seine Auferstehung bestätigt: Johannes 14,1 Diese drei Punkte nur zu kennen, reicht nicht aus Allen aber, die ihn aufnahmen, gab er Macht, Gottes Kinder zu werden, allen, die an seinen Namen glauben.

die bibel selber kennenlernen und verstehen

Johannes 1,12 Dazu gehört: Jesus Christus spricht: Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an.